EFH Mainburg

Auf Grund der wohngesunden, ökologisch hochwärmegedämmten und diffusionsoffenen Gebäudehülle entschied sich der Bauherr für einen Holzbau von JURA-HOLZBAU GmbH. Dabei begegnete man bei diesem Einfamilienhaus einer entscheidenden Herausforderungen: Die große Dachspannweite aufgrund weniger Innenwände und großformatigen raumhohen Fensterflächen. Dies wurde durch die Entscheidung das Gebäude in Holzsystembauweise zu bauen, optimal gelöst. Wobei der charakteristische Holzbau weder außen noch innen erkennbar ist. Großflächige Wand- und Dachelemente mit bis zu 3,5 Tonnen wurden in den trockenen Werkhallen passgenau hergestellt. Entstanden ist ein ökologisch modernes Holzhaus mit klarer architektonischer Formsprache und geradezu filmreifer Kulisse, in dem man innen wie außen die Tages- und Jahreszeiten eindrucksvoll und vielseitig erleben kann.

"Nicht nur wir sondern auch unser Architekt freut sich über das gelungene Projekt."

BAUHERR