Musterseite

„Ich baue gerne Dinge, die Menschen eine Freude bereiten und arbeite leidenschaftlich gerne mit dem Werkstoff Holz. Von meinem Papa ermutigt, habe ich ein Schnupperpraktikum bei JURA-HOLZBAU gemacht und wurde dadurch in meinem Berufswunsch - Zimmermann - nochmals bestätigt. Ich lerne durch meine Arbeitskollegen viel, vor allem das qualitativ hochwertige Bauen.“


Nicolas, Lehrling

"Da mir der Umgang mit dem Baustoff Holz und das Arbeiten im Team Spaß macht, habe ich den Beruf des Zimmermanns erlernt. Meine Berufsausbildung habe ich bei Jura Holzbau im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Das gute Arbeitsklima und der Teamgeist zeichnen meinen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz in diesem Unternehmen aus. Es macht einfach Spaß Projekte in die Tat umzusetzen."


Florian Söllner, Zimmermann

"Als Zimmerer gefällt mir die Arbeit mit dem natürlichen Werkstoff Holz in Verbindung mit der Herstellung von leistungsstarken Konstruktionen. Ich habe bereits bei JURA-HOLZBAU meine Ausbildung gemacht, was eine sehr positive Erfahrung war. Durch den Einblick in die unterschiedlichsten Holzbaubereiche und die verschiedensten Tätigkeiten konnte ich viel Erfahrung sammeln."


Peter Tobias, Zimmermann

„Den Beruf des Zimmermanns erlernte ich bei JURA-HOLZBAU bereits im Jahr 2009 und arbeite seitdem im Unternehmen. Mir gefällt die offene und kollegiale Atmosphäre, die den täglichen Umgang im gesamten Team bestimmt. Die Erstellung und Montage von individuellen Holzhäusern bringt eine ständige Herausforderung und Weiterentwicklung mit sich, was mir sehr viel Spaß macht.“


Michael, Zimmermann

„Ich habe mich für JURA-HOLZBAU als Arbeitgeber entschieden, weil ich mich mit dem Anspruch an Qualität, Ökologie und Architektur des Unter-nehmens identifizieren kann. Sowohl das sehr gute und kollegiale Betriebsklima als auch die stets positive und offen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung schätze ich sehr.“


Johannes, Projektleiter

„Seit meinem 14. Lebensjahr arbeite ich bei JURA-HOLZBAU. Besonders schätze ich den kollegialen und familiären Umgang. Unser Unternehmen steht für Qualität und Freude am Bauen mit natürlichen Rohstoffen. Dabei ist meine Tätigkeit vielseitig, abwechslungsreich, kreativ, konstruktiv und vor allem erfüllend.


Markus, Zimmermann

"Bei der Firma JURA-HOLZBAU handelt es sich um ein Familienunternehmen mit Zukunft, bei dem Teamgeist großgeschrieben wird. Durch das Arbeiten mit natürlichen Rohstoffen und ständig wechselnden neuen Aufgabe wird jeder Tag zu einer neuen spannenden Herausforderung. Kompetente Arbeitskollegen und das angenehme Arbeitsklima zeichnen diese Firma aus."


Michael Fruth, Zimmermann

"Die Arbeit bei JURA-HOLZBAU ist nach über 20-jähriger Zugehörigkeit ein fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Das Mitwirken in unserem engagierten, motivierten und dynamischen Team bringt stets verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Kunden sind etwas Besonderes und stehen mit ihren Ideen, Wünschen und Rahmenbedingungen im Mittelpunkt unseres Handelns."


Bettina Frastia, Sekretariat

"Durch die abwechslungsreichen Arbeitseinsätze und vielfältigsten Tätigkeit gefällt mir mein Beruf als Zimmerer bei JURA-HOLZBAU seit 25 Jahren. Die Beständigkeit der JURA-HOLZBAU steht für das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber."


Franz Rosenhammer, Zimmermann




"Für mich ist JURA-HOLZBAU ein Unternehmen, welches sich durch Kompetenz und Mitarbeiterfreundlichkeit auszeichnet. Die abwechslungsreiche Arbeit in unserem Team ist ein großes Plus der Firma."


Hubert Sippl, Zimmermann

"Seit über 30 Jahren habe ich den Wandel vom Zimmereibetrieb zu einem führenden Holzbauunternehmen unserer Region miterlebt. Für mich ist JURA-HOLZBAU als Arbeitgeber mit seinem angenehmen Arbeitsklima und motivierten Mitarbeiter einmalig."


Albert Häckl, ZImmermann

"Seit über 15 Jahren arbeite ich bei der Firma JURA-HOLZBAU. Den meisten, denen ich erzähle, dass ich dort arbeite, kennen das Unternehmen im positiven Sinne. Dies sagt doch alles aus."


Alexander Götte, ZImmermann