EFH Ingolstadt 2

Die Aufgabe unserer Architektin ist zuhören. Und wenn, wie im Fall der vierköpfigen Familie, genaue Vorstellungen vom neuen Eigenheim vorhanden sind, werden diese grundsätzlich in ihre Arbeit mit aufgenommen. So entstand ein Erdgeschoss mit über 60 m2 offenem Wohn-, Ess- und Kochbereich mit viel Raum und repräsentativem Ambiente. Das Dachgeschoss ist die „Ruhe-Etage“ und schafft mit einem über zwei Meter hohen Kniestock luftige Leichtigkeit. Von außen überzeugt das Gebäude durch geradlinige und zeitlose Ästhetik, die sich auf das wesentliche konzentriert. Die Kombination aus verputzter Fassade in weiß, Teilbereiche mit Holzfassade und anthrazitfarbene Fenster schaffen ein elegantes Erscheinungsbild. Design und Ökologie. Das sollte kein Widerspruch sein, sondern eine Selbstverständlichkeit. So entschied sich die Bauherrenfamilie für ein ökologisch nachhaltiges Gebäude in Holzbauweise mit hohem Wohnkomfort bei geringstmöglichem Energieaufwand.

Wir fühlen uns in unserem neuen Haus sehr wohl. Für uns ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen.

BAUHERR