HOLZSYSTEMBAUWEISE


Unser Bausystem beruht auf den modernen Holzsystembau bzw. Holzrahmenbau oder auch Holzständerbau genannt.
Unter "Holz-System" oder "Holz-Rahmen" versteht man vorgefertigte Wand- Decken- und Dachelemente hergestellt mit System aus einem Holzgerüst mit senkrechten und waagrechten Stäben in trockenen Werkhallen. Anschließend werden die vorfabrizierten großflächigen Elemente direkt auf die Baustelle transportiert, auf der sie in kürzester Zeit durch ein Bauteam zu einem Gebäude aufgerichtet werden.

 Dies bedeutet aber nicht, das ein JURA-HOLZBAU Holzhaus ein Haus von der Stange ist.Unsere Holzhäuser werden individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherrschaft von unserer Architektin entworfen.

Ein JURA-HOLZBAU Holzhaus ist nicht zu vergleichen mit einem Fertighaus,bei denen die Bauherrschaft aus einer Anzahl von vorgefertigten Hausprototypen und Varianten auswählt oder ein Basismodell auf bestimmte Wünsche des Kunden angepasst wird. Auch unterscheiden wir uns, durch unseren dampfdiffusionsoffenen Wandaufbau mit Installationsebene und dem Einsatz ausschließlich ökologischer und gesundheitlich unbedenklicher Bau- und Dämmstoffe, von der Fertighaus-Industrie. Wie bei Fertighäusern kommt jedoch bei JURA-HOLZBAU Holzhäusern der Vorteil der technisch durchstrukturierten Produktionsabläufe, die Vorfabrikation, die kurze Bauzeit, hohe Maßgenauigkeit und Kostensicherheit zum Tragen. Des Weiteren sieht man einem JURA-HOLZBAU Holzhaus in Holzrahmenbauweise nicht an, das es ein Holzhaus ist, wenn man die Fassade entsprechend gestaltet, zum Beispiel verputzt.