EFH Eichstätt

Minimalistische Architektur und ökologischer Anspruch – für diesen Mix steht unser Partnerarchitekt Daniel Weiss. Doch es braucht Bauherren, die ein Interesse zeigen, über den ökologischen Fußabdruck ihres Traumhauses nachzudenken. So auch diese Bauherren, die die Weitsicht haben, dass Architektur und Natur in Einklang gebracht werden kann. Entstanden ist ein wohngesundes, ökolgisch hochwärmegedämmtes und energieeffizientes Holzhaus, welches von der JURA-HOLZBAU GmbH als erfahrender Generalunternehmer umgesetzt wurde. Durch die klaren Vorstellungen der Bauherren und fein abgestimmten Materialien, die sich von Innen nach Außen ziehen, gibt es ein einheitliches Gesamtkonzept. Die Böden im Erdgeschoss und Nassbereichen sind aus hochwertigem Feinsteinzeug. Die raumhohen Schiebetüren aus Eichenholz bieten dazu einen angenehmen Kontrast. Im Obergeschoss befindet sich neben dem Kinder- und Gästezimmer das Schlafzimmer mit Ankleide, dessen Böden - passend zur Treppe - mit Eichenparkett verlegt wurden. Das Bad führt die anspruchsvolle und harmonische Ausstattung fort. Die Schürzenbadewanne, eine bodenebene Dusche und die Wandoberflächen erzeugen eine elegante Reduktion auf das Wesentliche. Die Liebe der Bauherren zum Holz zeigt sich nicht nur in der Konstruktion, sondern auch bei der Fassade des Hauses. Ganz bewusst haben sie sich für eine vorvergraute Holzfassade entschieden, welche dem Haus einen unverwechselbaren eigenständigen Charakter verleiht.

"Von der Werkplanung bis zur Schlüsselübergabe war die Zeit mit JURA-HOLZBAU ein unvergessliches Erlebnis. Man merkt, jeder Mitarbeiter ist voll motiviert und wir glauben, das spricht für sich. Das Haus macht uns durch und durch glücklich."

BAUHERR